Kostenlose Servicehotline:    Nürnberg:    +49 (0) 800 7 177 176   |Windsbach:     +49 (0) 800 7 177 177
KARINA HAUSMANN

Expedientin

KARINA HAUSMANN

Expedientin

SCHÖNSTES REISEERLEBNIS

Das mit Abstand schönste, bisher erlebte war meine Tour mit der „Harley Davidson“ durch Kapstadt. Natürlich nur als Beifahrerin 🙂 was aber den Vorteil hatte die Stadt, die in so toller Natur eingebettet ist, in vollen Zügen zu genießen.
Wir fuhren bei Sonnenschein und klarer Sicht auf den Tafelberg durch die „Mothercity“. Unser Trip führte uns über Camps Bay an den bekannten Chapman´s Peak. Es war nicht schwer bei so vielen Gänsehautmomenten, die einen die Landschaft in Südafrika gibt, Kapstadt als meine neue Lieblingsstadt zu ernennen :).

BESUCHTE LÄNDER UND REISEZIELE

Mallorca, Ibiza, Korsika, Rhodos, Kos, Toskana, Gardasee, Türkei, Ägypten, Oman, Dominikanische Republik, Singapur, Bali, New York, Vietnam, Thailand, Taiwan, Südafrika, London, Prag, Wien, New York

ÜBER MICH

Seit August 2011 darf ich mich zum Team der Reisefundgrube Windsbach zählen. Ich liebe es, neue Kulturen und Länder kennen zu lernen und konnte bereits einige schöne Flecken der „Sehenswürdigkeit Welt“ bereisen. Ich bin sehr gespannt darauf meinen Reisehorizont noch zu erweitern.
Da ich privat gerne unter Leuten und ein Nachtschwärmer bin, macht mir besonders das Zusammenstellen und Beraten von Partyreisen Spaß, ob klassisch auf Mallorca an der Playa de Palma oder etwas nobler an der Playa den Bossa auf Ibiza bis hin zur legendären Follmoonparty in Koh Phangan, Thailand konnte ich schon gute Hotspots kennenlernen :). Selbstverständlich kenne ich mich rund um die Partyhotspots auch gut aus und freue mich den ein oder anderen Tipp geben zu können.

MEINE REISETIPPS

Mein Reisetipp für Sie ist das Sultanat Oman, ob als Rundreise oder Badeurlaub – am besten als Kombination! Allein die Hauptstadt Muscat ist einen Besuch wert, hier wird perfekt Altes mit Neuem verbunden. Beim Bummel durch einen der vielen Souks oder beim Besuch der großen Moschee erlebt man die Gastfreundschaft der Omanis. Oder doch lieber eine Jeeptour durch das Hinterland in den Sanddünen der Wahibawüste?

Übernachtung inmitten der Wüste oder lieber in einem der Weltklasse Hotels direkt am Strand? Wüstenklima in der Region Muscat, mit tollen Oasen im Hinterland oder tropisches Klima im Westen des Landes, wo es Kokosnuss- und Bananenplantagen gibt? Ein tolles, vielseitiges Land für jedermann.

Auf Bali hat sich ein besonderer Moment an den anderen gereiht. Der Sonnenuntergang am Tanah Lot – einee der schönsten Tempelanlagen am Meer, ein Besuch des Monkey Forest im beliebten Künstlerdorf Ubud oder eine durchzechte Partynacht im Zentrum von Kuta sind nur einige Momente, die Bali für mich zu einer Traumreise gemacht haben. Bali bietet sich außerdem super in Kombination mit einen der Metropolen Asiens wie z.B. Singapur oder Kuala Lumpur an.

LETZTE REISEBERICHTE