Überspringen zu Hauptinhalt
Kostenlose Servicehotline:    Nürnberg:    +49 (0) 800 7 177 176   |Windsbach:     +49 (0) 800 7 177 177
Neue Mein Schiff 2 – Einführungsfahrt 27.01-29.01

Neue Mein Schiff 2 – Einführungsfahrt 27.01-29.01

Die Neue Mein Schiff 2 fährt seit März 2019 auf den Meeren dieser Welt. Glücklicherweise durften wir vorab schon einmal das neue Schiff der Mein Schiff Flotte erkunden und mit all seinen Facetten erleben.

Tag 1 | Anreise

Früh morgens ging es für uns mit dem ICE Richtung Bremerhaven. Nach langen 5 Stunden Zug und einer kleinen Busfahrt zum Hafen, ging es für uns dann endlich auf das Schiff. Schon von weitem konnte man die Neue Mein Schiff 2 glänzen sehen. Nach dem problemlosen Check-In konnten wir sofort unsere Kabine beziehen. Wir hatten das Glück, dass wir die nächsten zwei Nächte in einer Balkonkabinen verbringen durften. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, wurden wir trotzdem mit dem eindrucksvollen Ausblick auf die Nordsee und schönen Sonnenuntergängen belohnt.
Den ersten Abend haben wir mit einem Schiffrundgang und dem Abendessen im Buffetrestaurant “Anckelsmannsplatz” ausklingen lassen. Die Mein Schiff Flotte punktet, im Vergleich zur Konkurrenz, definitiv mit ihrem “All Inclusive”-Konzept. Es gibt ein Buffetrestaurant, dass von morgens bis abends durchgehend geöffnet hat. Außerdem gibt es ein À-la-Cart Restaurant, dass ebenso im Reisepreis enthalten ist. Des weiteren gibt es verschiedene “Snack-Bars”, die der Kunden den Tag über kostenlos nutzen kann.
Natürlich hat die Neue Mein Schiff 2, ebenso wie ihre Schwestern-Schiffe, 2 À-la-Cart Restaurants, die etwas exklusiver ausfallen und nicht im Reisepreis enthalten sind. Dennoch lohnt es sich einen Abend in einem dieser Resturants essen zu gehen, da man dort von exklsuiven Sternenköchen bekocht wird.
Abends hatten wir die Möglichkeit an einem Konzert von dem DJ “Alle Farben” teilnehmen zu dürfen. Die Halle, auf Deck 14, war geprägt von guter Laune und Party-Stimmung der Gäste.

Tag 2 | Seetag

Wir starteten mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag. Heute erwarteten uns verschiedene Schulungen rund um das Thema TUI-Cruises und den Verkauf, sowie eine Schiffs-Ralley und, wenn man wollte, ein Fotografie- bzw. Malereikurs. Durch die Schiffs-Ralley lernten wir die Neue Mein Schiff 2 bis in die kleinste Ecke und Kabine kennen. Hier bot uns die Ralley die Möglichkeit die verschiedenen Kabinenkategorien genauer kennenzulernen und für welchen Kunden welche Kabine am besten geeignet ist. Die Neue Mein Schiff 2 bietet unglaublich viele Möglichkeiten den Tag auf See interessant zu gestalten. So kann man zum Beispiel mit einer Massage entspannt in den Tag starten. Oder man betätigt sich sportlich im schiffeigenem Fitnessstudio, bzw. auf dem Außendeck. Außerdem kann man auf der Neuen Mein Schiff  2 schön in der “shopping-meile” flanieren gehen und exklusive Angebote entdecken.

Nach unserer Schiffs-Ralley nutzten wir das Fitnessangebot und probierten die Geräte im Studio auf dem obersten Deck aus.
Danach bekamen wir die Möglichkeit an einem Meet-and-Greet mit dem Sänger und Dj “Alle Farben” teilzunehmen. Hier ergatterten wir ein Autogramm für das Team der Reisefundgrube und ein Foto mit dem deutschlandweit bekannten Sänger.

Abends hatten wir im voraus einen Tisch im beliebten “Surf and Turf” Restaurant reserviert. Der Service in dem À-la-Cart Resturants war hervorragend und der Gast kam niemals zu kurz. Zur Vorspeise kam ein Gruß aus der Küche, mit verschiedenen selbstgebackenen Broten und selbstgemachter Butter. Als Hauptgang wählten wir selbstverständlich eines der vielen Steaks. Hierbei durften wir uns sogar unsere eigenen Steakmesser aussuchen. Zum Hauptgang wird standardmäßig eine Ofenkartoffel mit Sour-cream serviert. Auch hier glänzt das Restaurant mit seinen Sternenköchen. Abschließend lässt sich sagen, dass ein Abendessen in diesem Restaurant definitv für jeden ein Gaumenschmaus sein wird.

Die heutige Abendveranstaltung wurde von dem Sales-Team von TUI auf die Beine gestellt. Mit vielen Talenten und Komödie wurde uns der Abend versüßt. Hier lässt sich definitv sagen, dass die Mein Schiff Flotte immer originelle und sehenswerte Stücke auf die Bühne bringt.

Tag 3 | Abreise

Leider mussten wir schon früher als am Vortag die Kabine verlassen. Trotzdem haben wir uns davon nicht stressen lassen und gemütlich ein letztes mal das Buffet des Anckelmannsplatzes genossen. Unsere Koffer wurden bereits in der vergangenen Nacht von den Servicemitarbeitern abgeholt und dann zum Bus gebracht.
Somit ging es für uns dann, nach 2 interessanten und aufschlussreichen Tagen, wieder Richtung Heimat.

Unser Fazit: Die Neue Mein Schiff 2 ist ein sehr moderens und liebevoll eingerichtetes Schiff, dass für jeden etwas zu bieten hat. Das Preisleistungsverhältnis ist definitiv gerechtfertigt und fair für das was einem geboten wird. Die Kabinen, genauso wie die Restaurants, aber auch die Aktivitäten, bekommen von uns die Gesamtnote 1,0.

Buchen Sie jetzt Ihre Traumreise mit der Neuen Mein Schiff 2 direkt bei uns im Büro! Sie erreichen uns unter der 09871/706670!

An den Anfang scrollen