skip to Main Content
Kostenlose Servicehotline:    Nürnberg:    +49 (0) 800 7 177 176   |Windsbach:     +49 (0) 800 7 177 177
ANICA RIESS

Studentin der Tourismuswirtschaft

Anica Riess

Studentin der Tourismuswirtschaft

MEINE SPEZIALGEBIETE

Mallorca, Fuerteventura, Kreuzfahrten, Australien, Bali und Japan

BESUCHTE LÄNDER UND REISEZIELE

Berlin, Amsterdam, Krakau, Prag, Florenz, Pisa, Mailand, Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Italien, Kroatien, Bali, Australien und Japan

ÜBER MICH

Nachdem ich 2017 mein Abitur erhalten habe, ging es für mich erst einmal in die große, weite Welt hinaus. Dazu zählten zwei wunderschöne Monate in Australien, wo ich die gesamte Ostküste von Cairns bis runter nach Melbourne erkundete.

Anschließend fuhr ich noch einen Monat mit dem Japan Rail Pass quer durch Japan und erlebte den Trubel Tokios ebenso wie die traumhafte Natur der Nordinsel Hokkaido.

Wann immer ich Zeit finde, nehme ich an Kursen, wie Zumba oder Yoga, teil oder spiele Tennis.

Seit dem Wintersemester 2018 studiere ich nun an der IUBH Nürnberg. Der duale Studiengang Tourismuswirtschaft ermöglicht mir die Theorie aus der Uni direkt mit der Praxis in der Reisefundgrube, zu deren Team ich seit November 2018 zähle, zu vereinen. Ich freue mich auf viele spannende Erfahrungen und die Möglichkeit, noch weitere beeindruckende Orte der Welt zu bereisen. 

MEIN REISETIPP
Japan! Am besten kombinieren Sie die klassischen Japanziele, wie den Großstadttrubel in Tokio,Tempelerkundungen in Kyoto oder die Universal Studios in Osaka, mit einer Fahrt hoch in den Norden nach Hokkaido. Der Norden bietet eine wunderschöne Landschaft zum Wandern und Entspannen. Mit dem Japan Rail Pass kommen Sie wirklich leicht und schnell von A nach B und wir erlebten auf unserer Reise kein einziges Mal eine Verspätung! Dieses Land ist so vielseitig und spannend, so kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten.
LETZTE REISEBERICHTE
Back To Top