Überspringen zu Hauptinhalt

Meine Spezialgebiete

Sardinien und Ischia, Städtereisen, Dubai, Thermen, Fernost

Besuchte Länder und Reiseziele

Länder: Griechenland, Italien, Spanien (Balearen, Kanaren, Festland), Portugal, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Irland, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Belgien, Niederlande, Malta, Schweden, Marokko, Tunesien, Ägypten (Sharm el Sheik), Südafrika, Israel, Vereinigte Arabische Emirate, Westen der USA, Hawaii, Brasilien, Argentinien, Bali, Thailand, Mauritius, Reunion, Australien, Neuseeland, Raratonga, Aitutaki

Städte: Istanbul, Stockholm, Rom, Venedig, Lissabon, Porto, Barcelona, Paris, London, Dublin, San Marino, Amsterdam, Berlin, Athen, Bangkok, Hong Kong

Meine Spezialgebiete

Sardinien und Ischia, Städtereisen, Dubai, Thermen, Fernost

Besuchte Länder und Reiseziele

Länder: Griechenland, Italien, Spanien (Balearen, Kanaren, Festland), Portugal, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Irland, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Belgien, Niederlande, Malta, Schweden, Marokko, Tunesien, Ägypten (Sharm el Sheik), Südafrika, Israel, Vereinigte Arabische Emirate, Westen der USA, Hawaii, Brasilien, Argentinien, Bali, Thailand, Mauritius, Reunion, Australien, Neuseeland, Raratonga, Aitutaki

Städte: Istanbul, Stockholm, Rom, Venedig, Lissabon, Porto, Barcelona, Paris, London, Dublin, San Marino, Amsterdam, Berlin, Athen, Bangkok, Hong Kong

Über mich

Schon mit 13 Jahren war es mein Wunsch in die Reisebranche zu gehen. Eigentlich wurde es mir schon von meinen Eltern und meinem Opa in die Wiege gelegt. Im Alter von 15 begann ich meine Ausbildung zur Touristikerin in Innsbruck. Von da an durfte ich die Welt bereisen, entweder privat oder auf einer meiner vielen Infotouren, und das 24 Jahre lang. Nach längerer Pause, bedingt durch die Geburt meiner beiden Kinder und den Umzug nach Deutschland, bin ich nun wieder in die Reisebranche zurückgekehrt und habe meinen Platz in der Reisefundgrube gefunden.

Wenn mich jemand fragt, wo ists am schönsten, kann ich es nicht beantworten. Jedes Land und jede Stadt hat seinen eigenen Reiz. Menschen für die Schönheiten der Welt zu begeistern, das ist der Reiz meines Berufs.

Daher auch mein Motto:
Wer nirgendwo hingeht, kann auch nirgendwo ankommen.
Wer nirgendwo hingeht, kann auch nichts erleben und nichts Neues kennenlernen.

MEIN REISETIPP

Ein Trip nach Dubai. Die größte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

Die Stadt ist bekannt für Luxusläden, ultramoderne Architektur und ein pulsierendes Nachtleben. 

Nur einige Highlights: Burj Khalifa, Dubai Fountain, The Palm, Ski Dubai, zahlreiche Basare und Gewürzmärkte, Goldmarkt, Dubai Marina, Wasserpark Atlantis, Dubai Mal.

Lassen Sie sich verführen und tauchen Sie ein in eine Welt voll Luxus und Spaß.   

An den Anfang scrollen