Überspringen zu Hauptinhalt

Türkei mit DER Touristik

Europa
1. Portugal – Madeira und Lissabon
2. Metropolen der Ostsee
3. Griechenland – Insel Kos
4. Mallorca
5. Der Tegernsee
6. Gran Canaria
7. TLT Jahrestreffen in Andalusien
8. DERTOUR Academy Norwegen 2014
9. Türkei mit DER Touristik
10. AIDA von Lissabon nach Rotterdam
11. Seminarreise Gran Canaria
12. Besichtigung der AROSA Silva
13. TUI Hotelkonzepte auf Kos
14. DERTOUR Campus LIVE – Irland
15. Antalya Reise mit Besichtigung Mein Schiff 5
16. Reise Türkische Riviera
17. Route Norwegen ab Kiel  mit  AIDAnova vom 29.04 – 06.05.23 DTPS goes AIDA
18. London was calling!
19. Unsere kulinarische Andalusien Rundreise 19.-26.02.24

TÜRKEI 2015 MIT DER TOURISTIK KÖLN

ERSTER TAG - ANTALYA

Samstag, 18.04.2015
Die Anlage des Club Calimera Serra Palace und des LTI Serra Resorts liegt gute 60 Minuten Transferzeit vom Flughafen Antalya entfernt. In erster Strandlage (steil abfallend) befindet sich das Familienhotel. Dahinter wurde das LTI-Haus neu errichtet, dies ist zwar sehr modern ausgestattet, jedoch muss man durch die gesamte Anlage des Calimera laufen, um an den Strand und den Pool zu gelangen, da beide zusammen gehören. Zum Abendessen wurden wir dann von Gästebetreuung Selma in das italienische Restaurant des LTI eingeladen. Wirklich sehr lecker!! Das Club Calimera war auch unser erstes Übernachtungshotel.

ZWEITER TAG - TITRENGÖL/SIDE

Sonntag, 19.04.2015

Nach dem Frühstück ging es los in Richtung Club Calimera Kaya in Titrengöl/Side. Die 5*-Anlage wurde 2014 komplett renoviert, liegt direkt am Meer und grenzt zudem an einen kleinen See. Mit dem Bus erreicht man Manavgat und Side innerhalt von wenigen Minuten und vor alles sehr günstig, was generell in der Türkei so ist. Der Club überzeugt vor allem durch 95% Weiterempfehlung und hat auch mich sehr überzeugt.

Anschließend führte uns unsere Tour in das Melas Holiday Village in Side. Die Bungalowanlage verfügt über einen riesigen, toll angelegten Garten und wurde 2012 neu renoviert. Deswegen fühlen sich hier nicht mir Familien, sondern auch Paare oder Best-Ager bestens aufgehoben.
Nachdem wir hier auch das Mittagsbuffet testen durfte, ging es weiter zum Hotel PrimaSol Hane Family nach Kumköy. Das sehr beliebte Familienhotel bietet alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, wie ein separates Kinderrestaurant, ein Aquapark oder eine interne Schwimmschule. Gegenüber läd ein Shoppingcenter zum bummeln ein.

Am Abend durften wir uns noch ein Bild vom Sunshine Kids Sea Planet Resort & Spa machen. Schon die imposante Eingangshalle lässt erahnen, dass es sich hierbei um ein nobleres „Familienhotel“ eignet. Die Zimmer sind alle zur Eingangshalle gerichtet. Leider wird es auf Grund dieser Bauweise oftmals etwas lauter in den Zimmern. Der Sandstrand von Kizilot befindet sich direkt an der Anlage. Nach der Besichtigung ließen wir den Abend noch bei einem türkischen Abendessen mit landestypischen Spezialitäten ausklingen.

DRITTER TAG - MANAVGAT, ALANYA

Montag, 20.04.2015

Nach dem Check-out aus dem Calimera Serra Palace machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Manavgat auf dem Wochenmarkt. Dieser findet immer Montag und Donnerstag und ist wirklich ein besuch wert. Man findet dort alles, was mach braucht, von echt „getürkter“ Kleidung bis hin zu Obst und Gemüse auf dem Bauernmarkt.

Gegen Mittag fuhren wir in das PrimaSol Telatiye Resort. Dieses, eher unscheinbare 5*-Hotel hat mich mit seinem Preis-Leistungsverhältnis komplett überzeugt. Es liegt nur 150 Meter vom hoteleigenem Standstrand (Wlan hier auch inklusive) entfernt und bietet alles, was man von einen erholsamen Familienurlauf erwartet. Tolle Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, leckeres Essen.

Am Nachmittag besuchten wir dann gemeinsam Alanya.
Ein kurzer Besuch auf einer Aussichtsplattform, kurz unter der Burg bot uns einen einzigartigen Blick über die Stadt. Mit neuen Eindrücken kehrten wir nach einen Spaziergang entlang am Hafen von Alanya in unser neues Übernachtungshotel, dem Trendy Verbena Beach zurück. Bei diesem Hotel ist es etwas ungewöhnlich, wenn man die Zimmertüre aufschließt. Denn man steht sofort im offenem Badezimmer, durch dass man in den Schlafbereich gelangt. Dusche und WC sind optisch abgetrennt. Das Essen und der Service waren hier wirklich hervorragend.

Abends besuchten wir dann noch das Terrace Beach Resort und aßen dort auch zu Abend.

VIERTER TAG - KUMKÖY

Dienstag, 21.04.2015

Los ging es mit dem PrimaSol Serra Garden in Kumköy (ca. 7 Kilometer von Side entfernt).
Die 2013 renovierte Anlage ist nicht für Gäste mit Gehbehinderung geeignet, da das gesamte Haus über keine Aufzüge verfügt. Zum flach abfallenden Sandstrand sind es rund 300 Meter. Vor allem ist dieses Haus sehr bei europäischen Gästen beliebt. Anschließend wurde das Sunshine Kids Side Star Resort besichtigt.

Als nächstes folgte das Hotel Club Grand Side. Bei diesem Haus muss ich ehrlich zugeben, dass es für mich auf der ganzen Reise das Hotel war, dass mich sofort fasziniert hat! Man kommt am Hotel an und blickt erst einmal durch eine tolle Palmenallee, ehe man zu Rezeption gelangt. Man kommt sich vor, als wohne man in einem kleinen, eigenständigen Dorf. Die Bungalows sind nicht höher als 3 Stockwerke und alles ist sehr gepflegt und mit Liebe angelegt. Doch das eigentliche Highlight jedoch ist der Gigantische Aquapark mit eigenem Wellenbad, Wasserkanälen zum durchschwimmen, zahlreichen Rutschen und einem tollen Strand. Hier durften wir dann auch das Mittagsbuffet genießen. Alle pflanzlichen und vor allem tierischen Produkte, die im Hotel angeboten und verarbeitet werden, werden auf der dazugehörigen Farm in der Nähe erzeugt. Das Hotel bietet auch einmal wöchentlich einen Ausflug dorthin an.

FÜNFTER TAG - BELEK

Mittwoch, 22.04.2015

Morgens fuhren wir zumSunshine Kids Papillion Belvilnach Belek, was auch als Golferregion von der türkischen Riviera bekannt ist und einen etwas höheren Standard hat. Die Familienzimmer im Haupthaus sind noch nicht renoviert, aber noch in einem guten Zustand. Die Bungalow dagegen, sind komplett neu hergerichtet worden. Das Hotel verfügt über keine normalen Doppelzimmer. Sehr beeindruckend war auf jeden Fall der Wasserpark mit zahlreichen neuen Rutschen! Aller 1. Klasse! 🙂

Nach der Besichtigung und dem Mittagessen im Village Lagoon stand noch eine Besichtigung beim Sherwood Club Kemer an. Nach der Neueröffnung 2014 erstrahlt die Anlage im neuen Glanz. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand und verfügt über 2 Badestege. Ein großer Rutschenpark bietet Spaß für alle. Die Anlage ist vor allem sehr bei Europäern beliebt.
Anschließend bleib uns noch ein wenig Zeit für einen Bummel durch die Innenstadt Kemers.

LTI Kamelya World Selin Resort & Spa an. Die LTI-Anlage beinhaltet insgesamt 3 Hotels. Wir haben uns das Hotel Selin mit seinen Terrassenzimmern angesehen. Diese liegen hinter dem Haupthaus im Nebengebäude und sind mit 12qm auch größer. Man hat dort von außen ein wenig den Eindruck, als würde man sich in den Filmkulissen eines Disneyfilms befinden 🙂
Die urigen, nicht renovierten Bungalow direkt an der Promenade erinnern mit der hölzernen Terrasse und der dunklen und etwas älteren Einrichtung an eine Alpenhütte erinnern.

Ein kleiner Tipp noch, der einen Ausflugstag nach Antalya ganz gewiss super abrundet, ist der „Club Arma“ direkt am Hafen von Antalya. Genießen Sie eine ausgezeichnete Küche mit einem fantastischen Blick auf den Hafen von Antalya. 

Von Nicole Gottert, April 2015

An den Anfang scrollen